VIEL GUTES ERWARTET UNS

Viel gutes erwartet uns!“ Niels ist idealistischer und bio-dynamischer Landwirt. Er räumt seinen Tieren Freiraum für ihre natürlichen Belange ein, wie es sonst in der Landwirtschaft kaum einer pflegt. Doch diese Methode zahlt sich aus. Seine Produkte werden von seinen Kunden überall gepriesen. „Ein faszinierend echter, ethischer und berührender Film…“ ~Dorte Hygum, Politiken.

Dokumentarfilm, Dänemark 2014
LÄNGE: ca.93 min / FSK 0
SPRACHE: Englisch mit deutschen Untertiteln
REGIE: Phie Ambo
PROTAGONISTEN: Niels Stokholm, u.v.m.

„Viel gutes erwartet uns!“ Niels ist idealistischer und bio-dynamischer Landwirt. Er räumt seinen Tieren Freiraum für ihre natürlichen Belange ein, wie es sonst in der Landwirtschaft kaum einer pflegt. Doch diese Methode zahlt sich aus. Seine Produkte werden von seinen Kunden überall gepriesen, unter anderem auch von einem preisgekrönten Nobelrestaurant in Kopenhagen. Allerdings sorgen seine Praktiken auch für Skepsis und Neid bei den Kollegen und die Kontrollbehörde droht, ihm die Lizenz zur Viehzucht zu entziehen… Soviel Gutes kann doch nichtrichtig sein. Wirklich nicht?

„Visuell atemberaubend, intellektuell inspirierend, existentiell überwältigend.“ ~Lars Movin, Information.

„Ein faszinierend echter, ethischer und berührender Film… So wundervoll aufgenommen und in Szene gesetzt, dass er in dir das Verlangen erweckt, in Harmonie mit der Natur zu leben und sie zu beschützen.“ ~Dorte Hygum, Politiken.

„Ich war so bewegt und erschüttert zugleich von diesem Film, dass ich mich an den (hoffnungsvollen) Titel klammere: GOOD THINGS AWAIT“
Jacob Wendt Jensen, Berlingske.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gewicht 80 g
Größe 19 × 13.5 × 1.5 cm
ISBN

4-042564-158700

Sprache

ENGLISCH, DÄNISCH / UT: Deutsch, Englisch, Französisch, Dänisch

Regie

Phie Ambo

Besetzung/Mitwirkende

Niels Stokholm, u.v.m.

Filmthemen

ökologische Landwirtschaft, Kultivierung, Tierhaltung, Viehzucht, Biobauern, Ernährung

Filmgenre

Dokumentarfilm, Bereich: Natur & Umwelt / Bewegung & Ernährung / Tier & Wesen