INNSAEI – Die Kraft der Intuition

Der Film Innsaei vermittelt einen tiefen Einblick, wie wir unser Denken über uns und unser Gefühl für die Welt neu strukturieren müssen. Zwei Kulturschaffende begeben sich auf eine Reise, die sie um die ganze Welt führt, und erleichtern so selbst den größten Skeptikern den Zugang zu der versteckten Welt von InnSaei.

Dokumentarfilm, Island 2016
LÄNGE: ca.78 min / FSK 12
SPRACHE: Englisch mit deutschen Untertiteln
REGIE: Kristin Olafsdottir & Hrund Gunnsteinsdottir
PROTAGONISTEN: Marina Abramovic, Marti Spiegelman, Iain McGilchrist, Dr. Enric Sala, Malidoma Patrice Somé, Shirin Neshat,Högni Egilsson, Bill George, Tan Le, Jonathan Harris, Daniel Shapiro, u.v.m.

Die Welt verändert sich schneller als je zuvor. Darum sind neue Denkansätze gefragt. 65% unserer Kinder werden in der Zukunft Berufen nachgehen, die es jetzt noch gar nicht gibt. Es gibt Statistiken, die sagen, dass der häufigste Grund für Erkrankungen Depressionen sein werden. Burn-Out, Ablenkung und Gewalt sind zu einem elementaren Bestandteil in unserer Kultur und unserer Medienlandschaft geworden. Wir sind auf dem Weg, unsere Verbindung zur Natur endgültig zu verlieren.

Wie wirkt sich das auf unsere Lebensweise aus?

Im Film treffen wir auf weltberühmte Denker, Wissenschaftler, Künstler, Akademiker und spirituelle Meister, die ihr Wissen und ihre Weisheit mit uns teilen und uns InnSaei näherbringen: Eine Welt voller Potenzial und einer neuen Fülle von Perspektive, Gefühl, Empathie und Vorstellungskraft. Eine Welt, zu der uns der Zugang von der heutigen Stress- und Ablenkungskultur versperrt wird. Auch eine Gruppe von Kindern, die mit Hilfe eines unkonventionellen Schulprogramms lernen, sich besser in der heutigen Welt zurechtzufinden, geben Einblick in ihre Welt. Durch die Erfahrungen der Kinder und mit Hilfe von Natur und Achtsamkeitsübungen, wird klar, wie InnSaei dabei helfen kann, unser Denken neu zu denken und unser volles Potential zu entfalten. Die Veränderung findet in jedem einzelnen statt und sie beginnt mit InnSaei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gewicht 80 g
Größe 19 × 13.5 × 1.5 cm
ISBN

4-042564-167771

Sprache

Englisch mit deutschen Untertiteln

Regie

REGIE – PRODUZENT: Kristin Olafsdottir, REGIE . DREHBUCH: Hrund Gunnsteinsdottir

Besetzung/Mitwirkende

Marina Abramovic, Marti Spiegelman, Iain McGilchrist, Dr. Enric Sala, Malidoma Patrice Somé, Shirin Neshat,Högni Egilsson, Bill George, Tan Le, Jonathan Harris, Daniel Shapiro, u.v.m.

Filmthemen

Intuition, Kreativität, Selbst-Hinterfragung, Naturkräfte, Gefühle, Verstand

Filmgenre

Dokumentarfilm, Bereich: Bewusstsein & Ewoolution, Kunst & Kultur