INTERVIEW MIT DUNJA BURGHARDT – PANTARAY.TV

www.pantaray.tv – Deine faire Mediathek, so lautet der Slogan einer neuen Plattform für Filme und Dokumentation einer neuen Generation. Dunja Burghardt ist Mitgründerin der Plattform und erläutert im Gespräch mit Götz Wittneben ihre Zukunftsvision des Wirtschaftens und des Zusammenlebens. Dies soll sich natürlich auch im Bereich der Medien, der Filmschaffenden und des Kinos ausdrücken. Gerade jetzt befinden wir uns in einer Zeitenwende, in der wir alte Dinge loslassen und uns neuen Wegen widmen können.

Auch Hollywood hat die Menschen über 100 Jahre begeistert und unterhalten. Großartige Produktionen sind hier entstanden, zunehmend leidet aber das Niveau und die Kreativität in einer zunehmend monopolartigen Filmindustrie, teils mit dubiosen Finanzierungen und fragwürdigen Protagonisten. Viele Menschen haben sich bereits abgewendet oder das Interesse an der derzeitigen Filmindustrie verloren. Filme mit Tiefe, Sinn und Mehrwert fehlen vielen Menschen.

Genau diese Filme sollen auf der Filmplattform www.pantaray.tv vermehrt im Fokus stehen und Filmemachern und Produzenten die Möglichkeit abseits von Monopolen, ihre Produktionen zu zeigen. So wird zum Beispiel das Cosmic Cine Filmfestival, welches normalerweise immer im April in München stattfindet aber den derzeitigen Umständen zum Opfer fällt, komplett auf PantaRay.TV ausgestrahlt.

PANTARAY.TV